Seite drucken
Leimen Kindergärten (Druckversion)

Verabschiedung der Vorschulkinder

Autor: Herr Menges
Artikel vom 29.07.2019

Am Donnerstag, 18.07.2019 trafen sich um 17.30 Uhr alle diesjährigen Vorschulkinder bei uns im Kindergarten.

Die Kinder hatten an diesem Abend den ganzen Kindergarten für sich und genossen die Zeit zum gemeinsamen Spielen.

Mit leckerer Pizza haben sich die Kinder gestärkt, bevor es auf Schatzsuche ging.

Den ersten Hinweis durften die Kinder gemeinsam puzzeln. Den Kindern war schnell klar, wohin die Reise ging und wo der erste Hinweis zu finden sei. Damit die Kinder den Weg gut verfolgen konnten, bekam jedes Kind eine Schatzkarte, denn für die richtige Lösung der Hinweise, gab es jeweils einen Stempel. So machten sich die Kinder auf die Suche nach dem Schatz durch Gauangelloch. Sie fanden immer wieder Hinweise, die in einer Art „Flaschenpost“ versteckt waren. Haben die Kinder einen Hinweis gelöst, konnte es weitergehen. Der letzte Hinweis hat uns wieder in den Kindergarten zurückgebracht, wo die Kinder im Sandkasten fleißig gebuddelt haben, bis sie den Schatz in einer echten Schatzkiste gefunden hatten. Die Kinder freuten sich riesig über die Leucht-Flummi-Bälle.

Zum Abschluss hatten die Kinder noch eine Kleinigkeit für die Eltern vorbreitet und so trafen wir alle zusammen, um uns gegenseitig voneinander zu verabschieden. Die Eltern schenkten dem Kindergarten ein neues Fußballtor und die Kinder sangen für ihre Eltern das Lied „Alle Kinder lernen lesen“.

Ein schöner Abend für Eltern, Erzieher und natürlich für die Kinder ging zu Ende und wir sagen auf diesem Weg: Tschüss und viel Spaß in der Schule!!!!!

http://friedrich-froebel-haus.leimen.de/index.php?id=390