Seite drucken
Leimen Kindergärten (Druckversion)

Ausflug zum Zahnarzt in Gauangelloch

Autor: Herr Menges
Artikel vom 24.06.2019

Am Montag, den 24.06.2019 besuchten die Vorschüler des Friedrich-Fröbel-Kindergartens die Zahnscheuer in Gauangelloch.

Vor Ort wurden wir von Zahnarzt Dr. Schmidt-Jürgensen und seiner Assistentin Frau Metzger sehr freundlich empfangen.

Gleich zu Beginn bekamen die Kinder eine Filmvorstellung von ``Kai´´ dem Krokodil, wie man seine Zähne richtig putzt. Direkt im Anschluss durften unsere Vorschüler ihre Zahnputzkünste am besagten Krokodil ``Kai´´ demonstrieren und Frau Metzger erlaubte sich den ein oder anderen Spaß und spritzte die Kinder durch das Krokodil nass.

Danach hatten alle die Möglichkeit mal auf dem Patientenstuhl zu sitzen. Einige Kinder kannten die Prozedur schon und konnten gar nicht schnell genug auf dem Stuhl platznehmen. Andere hingegen waren ehr noch ein bisschen scheu, doch Herr Dr. Schmidt-Jürgensen nahm ihnen schnell die Angst. Zum Ende hin bekamen unsere Teilnehmer noch alle eine Sammelbox für ihre Milchzähne, einen Zahnputzkalender und weitere Zahnutensilien.

Der Friedrich-Fröbel-Kindergarten bedankt sich ganz herzlich bei Herr Dr. Schmidt-Jürgensen und Frau Metzger für ihre Zeit und die schöne Erfahrung für unsere Kinder.

http://friedrich-froebel-haus.leimen.de/index.php?id=390